Grace

Adminova - Gabriela Engler
Anemone Tiedmann

Mehr Informationen zu Grace

Grace ist ein Abgabehund auf Grund von schwierigen persönlichen Verhältnissen. Nicht immer ging es ihr gut, was dazu führen kann, dass an der ein- oder anderen Stelle plötzlich Trigger auftauchen - welche das sind können wir nach der kurzen Zeit bisher nicht sagen und gegebenenfalls werden sie hier im Tierheimalltag auch nicht auftauchen. Nach ihrer Ankunft war Grace sehr skeptisch Menschen gegenüber und zeigte angstaggressives Verhalten (defensiv). Durch die hier vorherrschenden Strukturen und berechenbares Verhalten unsererseits war es uns schnell möglich ihr Vertrauen zu bekommen. Hat sie Vertrauen gefasst kommt die kuschelige, gut gelaunte Grace zum Vorschein. In unserer Hundegruppe ist sie bisher voll verträglich und wir vermitteln sie in ein Zuhause, wo bereits ein souveräner netter Hund wohnt, an dem sie sich orientieren kann. Unabdingbar ist es natürlich trotzdem, dass ihre Bezugspersonen sie "an die Hand nehmen" und ihr zeigen, wie das alles so funktioniert in der großen weiten Welt. Denn viel kennengelernt hat sie bisher nicht. Daher ist es wichtig, dass ihre neuen Menschen bereits Erfahrung mit Hunden haben, um ihr die nötige Sicherheit vermitteln zu können. Grace schliesst sich eng ihrer Vertrauensperson an und ist sehr kuschelbedürftig. Ihr rechtes Auge ist geburtsbedingt verkümmert und hat keine Sehkraft - mit dem Umstand kommt sie aber gut zurecht, da sie es ja nicht anders kennt. Der Kurzhaar in Grace ist definitiv prominent, daher wünschen wir uns für Grace ein Zuhause, wo sie sowohl ausreichend bewegt als auch ausreichend und adäquat beschäftigt wird. Vorstellbar ist beispielsweise Dummyarbeit, Zielobjektsuche oder Mantrailing. Also: alles, wo sie ihre Nase einsetzen kann und darf. Sie ist geimpft und gechipt.