Hundeauslauffläche

      

Pünktlich zum Frühlingsbeginn freuen wir uns, wieder Sarah Fairway für den beliebten Pelzplausch gewinnen zu können. Wegen der gewonnenen Beliebtheit dieses Plausches haben wir uns entschlossen, das Format unseres Hundeplatzes anzupassen. Hier haben Sie auch während der Brut – und Setzzeit Gelegenheit, Ihrem Hund den nötigen Freilauf zu schenken.

„Pelzplausch“ – Gesprächsrunde für alle Felle Den Hund frei mit anderen zusammen laufen lassen und gleichzeitig viel über den eigenen Hund und auch über die Sprache unserer Vierbeiner lernen! Genau das läuft beim Pelzplausch.

Hunde sind so unterschiedlich wie wir Menschen.  Manche mögen es wild, schnell und vielleicht auch rüpelig und andere sind eher zurückhaltend und höflich. Die Einen wissen genau, wer sie sind und teilen das jedem mit und die Anderen stehen über den Dingen und lassen sich durch nichts und niemanden so schnell aus der Ruhe bringen. Und genau das macht es so spannend: Gespräche unter Hunden sind nicht immer Gespräche unter Gleichgesinnten. Es gibt viel zu sehen, wenn man denn genau hinguckt und wir Menschen können unglaublich viel von unseren felligen Freunden lernen.

Beim Pelzplausch haben die Hunde Zeit und Raum für Unterhaltungen untereinander und ich bin dabei der Dolmetscher „Hündisch -> Deutsch“. Ihr werdet viel über den Umgang eurer Hunde mit anderen lernen und sowohl sein Verhalten als auch das anderer Hunde zu interpretieren lernen. Der Freilauf wird von mir moderiert und die Hunde können und sollen dabei den angemessenen Umgang mit anderen Hunden lernen oder festigen.

Start  ab Samstag, den 20.01.24 und dann alle 14 Tage - vorerst bis Ende März

           es gibt jeweils 2 Angebote: 11-12 Uhr + 12.15-13.15 Uhr

Wo:  Hundeplatz vom Tierheim Buchholz / Holzweg 25, 21244 Buchholz

Kosten:  20 € / je Veranstaltung  

Anmeldung: Email: info@sarahfairway.de

Voraussetzungen zur Teilnahme:

Die Hunde sollten möglichst sozialverträglich sein. Im Umgang etwas schwierige Hunde sind nach Absprache und mit einem Maulkorb gesichert ebenfalls herzlich willkommen.

Hündinnen dürfen während der Läufigkeit nicht teilnehmen. Die Hunde brauchen eine gültige Haftpflichtversicherung und einen Impfschutz. Jeder Teilnehmer haftet selbst für seinen eigenen Hund und für eventuelle Schäden, die er an sich oder anderen Hunden oder Menschen verursacht. Das Betreten des Platzes erfolgt auf eigene Gefahr.

Es gelten die jeweils gültigen Hygiene- und Abstandsregeln.

         


  •            






Im Tierheim Buchholz haben die Hunde die einmalige Chance ihr Seepferdchen im Schwimmteich der Anlage vom Tierheim-Team abnehmen zu lassen.


Hierfür bekommt der Vierbeiner nach bestandener Prüfung eine hochwertige Plakette für sein Halsband (mit Tierheim-Telefonnummer) und eine Urkunde für das Familienalbum.

               


                       





                       


                                               

Unterstützen Sie bitte unsere Förderer

maison Immobilien GmbH
Kleintierpraxis Dr. Helga Köneke
Adminova - Gabriela Engler
Hagel Immobilien GbR
BahnhofsCaFee Buchholz
Kleintierpraxis Dr. Limbach

  Übersicht der Förderer  

  Tierheim Buchholz
Holzweg 25
21244 Buchholz

  (04181) 32 67 3
  (0160) 981 247 47
  Hilfskonten
Spk. Harburg-Buxtehude
IBAN: DE82 2075 0000 0003 2574 25
BIC: NOLADE21HAM

Voba Lüneburger Heide eG
IBAN: DE93 2406 0300 2500 3860 00
BIC: GENODEF1NBU
  Öffnungszeiten
Termine nur nach Vereinbarung.
Copyright CompOffice          Impressum          Datenschutz