Nischa

Rasse Pitbul-Cane Corso-Mischling
Geburtsjahr 2021
Farbe schwarz m. weißen Abz.
Kastriert nein
Status vermittelbar

CompOffice - Ihr Partner für IT-Lösungen
Augenblick Fotografie
Stadtwerke Buchholz
Kettwig Design
Kunstmalerin Gerit Grube
Der Flinke Pinsel - Smir Ibaidi

Mehr Informationen zu Nischa

Nischa kam, mit einem kleinen Umweg über eBay Kleinanzeigen, aus Hamburg zu uns. Sie ist eine Pitbull - Cane Corso Mischlingshündin. Im Umgang mit Menschen ist Nischa sehr nett, geht ausgesprochen gut an der Leine und ist ein kooperativer Charakter. Natürlich gibt es beim Lernen des "Hunde 1 x 1" noch Luft nach oben - noch ist sie ein kleiner Zappelphilipp und mit Frust kann sie noch nicht allzu gut umgehen. Außerdem pöbelt sie andere Hunde an der Leine an. Sie müsste außerdem lernen gelassen zu bleiben bei Bewegungsreizen wie Radfahrern, Scateboardfahrern etc. Im direkten Kontakt mit Artgenossen ist es ihr wichtig sich darzustellen. Sie ist nicht der Typ, der sich die Butter vom Brot nehmen lässt. In der Vergangenheit soll es eine Beißerei mit einer Hündin gegeben haben. Nischa braucht definitiv viel Anleitung und klare Ansagen vom Menschen. Das benötigt sie nicht nur in Bezug auf Hundebegegnungen, sondern auch generell. Wir suchen ein hundeerfahrenes Zuhause für sie mit Menschen, für die es normal ist, klar, strukturiert und konsequent mit Hunden zu agieren. Es sollte selbstverständlich sein, dass Ballspiele und ähnliche Dinge nicht stattfinden, um Nischas Freude für Bewegungsreize nicht weiter auszubauen. Sie zieht vorzugsweise als Einzelhund in ihr Zuhause, denkbar wäre aber auch ein großer Rüde, sofern dieser charakterlich gut zu Nischa passt. Nischa braucht viel Auslauf und auch Beschäftigung. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben - wir haben hier schlicht keine Erfahrungswerte und möchten kein Risiko eingehen. Sie ist gechipt und geimpft.