Tilda

Geburtsjahr ca. 2020
Farbe getigert mit weiß + rot

Das Futterhaus
Der Flinke Pinsel - Smir Ibaidi
Telecom-Studio
Bauwelt Delmes Heitmann
KE-Tierheilpraktik
Clean Car Buchholz

Mehr Informationen zu Tilda

Tilda ist als Fundkatze mit 4 Kitten zu uns gekommen - ihre Kitten sind bereits vermittelt. Tilda selbst musste erst einmal Tierärztlich durchgecheckt werden, sie humpelte stark. da sie sehr zurückhaltend und ängstlich war, war ein Check durchs Team schwierig. Beim Tierarzt wurde Tilda schlafen gelegt und es konnte in Ruhe geschaut werden, was ihr fehlt. Die arme Maus hatte einen Autounfall! Sie hat einen Teil ihres Sterts verloren und einen Sehnenabriss im rechten Vorderbein erlitten. Beide Verletzungen waren nicht mehr frisch, sie muss sich so schon einige Zeit herumgequält haben - trotz all diese Strapazen hat sie sich perfekt und sehr fürsorglich um ihre Kinder gekümmert. Sie ist eine starke Löwenmutti gewesen! Mittlerweile ist Tilda nicht mehr ganz so ängstlich wie am Anfang, sie nimmt schon Leckerlies von ihren Pflegerinnen und ist sehr neugierig und verspielt. Sie humpelt nach wie vor noch und kann ihr rechtes Vorderbein nur begrenzt nutzen. Daher möchten wir sie nur in die gesicherte Wohnungshaltung vermitteln - hierbei ist allerdings ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse unbedingt erforderlich. Um Tilda den Start im neuen Zuhause zu erleichtern, sollte dort schon ein aufgeschlossener und verspielter Artgenosse leben. So hat Tilda weiterhin die Chance sich ein entspanntes Verhalten mit uns Zweibeinern abzuschauen. Tilda ist geimpft, gechipt und negativ auf FIV/FeLV getestet.