Tony

Geburtsjahr 02.04.2015
Farbe blueline
Status vermittelbar

DMB Mieterverein Buchholz e.V.
Hof Brookhoff
Möbel Kraft - Buchholz
Clemens Reinsch
Stadtwerke Buchholz
Edeka Aktivmarkt

Mehr Informationen zu Tony

Tony war bereits vermittelt und kam nach nun knapp 1 Jahr wieder zurück zu uns. Seine Halter wurden seinem Katzenhass nicht Herr und er sorgte in seiner Rage des Öfteren dafür, dass Frauchen und Herrchen die Füße nicht mehr auf dem Boden halten konnten. Was sich eventuell etwas amüsant lesen mag ist nicht ganz ungefährlich: Tony reagiert auf Dynamik jeglicher Art. Das betrifft nicht nur Katzen, sondern auch Hunde, Pferde oder andere Weidetiere & Bälle (unglücklicherweise ist er zu einem Balljunkie mutiert, was sein reaktives Verhalten auf Dynamik sicherlich verstärkt hat). Hier bei uns wurde schon sehr viel an dem Problem gearbeitet und Tony hat schon sehr gute Fortschritte gemacht. Sein Verhalten gegenüber Joggern, Spaziergängern, Radfahrern und Autos ist völlig entspannt und problemlos. Hunden im Freilauf gegenüber zeigt er sich tendenziell eher unverträglich. Bei Spaziergängen hat man generell keine Probleme, wenn man auf angeleinte Artgenossen trifft - wird er von ihnen angepöbelt kann es allerdings schnell umschlagen. Tony braucht seine gewisse Individualdistanz. Es gibt eine ruhige zurückhaltende Hündin, mit der er gut zurecht kommt und davon gäbe es vereinzelt sicherlich noch mehr. Bei Rüden explodiert er sofort, dabei ist es völlig egal, ob sie kastriert sind oder nicht. Selbstsichere Hündinnen akzeptiert er BIS sie ihm die Meinung sagen. Dann attackiert er sie. Tony wird nie ein Typ für die Hundewiese sein und seine künftigen Halter sollten auch keine Ambitionen haben das ausprobieren zu wollen. Trotz dieser unangenehmen Aspekte ist es sicherlich nennenswert zu sagen, dass Tony bisher in wirklich keiner Weise Menschen gegenüber aggressiv war. Nicht mal dann, wenn er gerade einen Hund wüst beschimpft oder einer Katze den Garaus machen möchte und man ihm dabei in die Quere kommt - Tony bleibt stets freundlich zu Menschen. Er hat Spaß an kleinen Gehorsamsübungen und ist wirklich bemüht zu verstehen und es umzusetzen. Wir gehen davon aus, dass hier noch eine Menge erreicht werden kann, wenn man konsequent mit ihm übt. Für Tony suchen wir Menschen, die bereit sind an seinen Problemen zu arbeiten und denen klar ist, dass es immer ein Hund bleiben wird, auf den man ein spezielles wachsames Auge haben muss und den man in diversen Situationen abgesichert durch einen Maulkorb führen sollte. Seinen Menschen gegenüber ist er ein freundlicher, loyaler und fröhlicher Hund und ein richtiger Kumpeltyp.