Elsa

Das Futterhaus
Wolfcenter

Mehr Informationen zu Elsa

Elsa ist als Abgabehündin bei uns eingezogen. Die hübsche Lady bringt eine gute Portion Selbstbewusstsein mit, wickelt Menschen gern mit Charme und guter Laune um den Finger und ist bestrebt ihre Spielregeln des Lebens umzusetzen. Ihr menschliches Gegenüber sollte ihr konsequent, aber herzlich Paroli bieten können. Sie ist dann ein durchaus kooperativer, zugänglicher und auch gehorsamer Hund. Rassetypisch ist sie wirklich sportlich und wünscht sich ein aktives Zuhause mit abwechslungsreichen Spaziergängen. An Gehorsamsübungen hat sie viel Spaß und sie würde sich freuen regelmäßig gefordert und gefördert zu werden. 2 – 3 Stunden blieb sie bislang problemlos allein, bevor sie dann von Langeweile beherrscht etwas Frust schob. Elsa ist auf einer typischen Hundewiese nicht gut aufgehoben. Der Umgang mit Artgenossen sollte kontrolliert und nicht willkürlich stattfinden. In der Tierheimgruppe weiß sie sich gut zu benehmen, ist aber kein „Spielehund“ (es sei denn ihr hüpft ein attraktiver junger Rüde vor der Nase herum ;-) ). Elsa braucht stets eine klare Führung und Grenzen und ist dann – mittlerweile – in der Lage sich adäquat zu verhalten. Frei herum laufende Katzen wecken ihren Jagdtrieb, aber sie kann trotzdem zuhören und an lockerer Leine an ihnen vorbei laufen, wenn es von ihr verlangt wird. Wer Elsa zu führen weiß bekommt eine loyale, hübsche, freundliche, selbstbewusste Begleiterin. Mit ihr kann man jede Menge Spaß haben. Ihr unerschrockenes Wesen macht es außerdem möglich, dass sie mit verschiedenen Alltagssituationen gut zurecht kommt. Größere Kinder kennt Elsa aus ihrer vorigen Familie und kam gut mit ihnen zurecht und auch Auto fahren kennt und mag sie. Elsa ist gechipt und geimpft.