Moritz

Rasse EKH
Geburtsjahr 2007/2008
Farbe getigert
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Unterbringung Quarantäne
Status vermittelt

weitere Informationen

Unterstützen Sie bitte unsere Förderer

Rümpel-Corde
Kleintierpraxis Dr. Limbach
Smile Records
Karin | Rabe | Paschek
LS-Onlinehandel
Jobs Tier-Hotel

  Übersicht der Förderer  

Mehr Informationen zu Moritz

Moritz ist als Fundkater zu uns gekommen. Er hatte eine alte Wunde am Hals und musste erst einmal von unserer Tierärztin versorgt werden. Die Wunde ist mittlerweile schon gut verheilt und Moritz hat sich an das zusammenleben mit uns Tierheimmenschen gewöhnt. Leider wurde Moritz bei der Blutuntersuchung positiv auf die Immunkrankheit Katzenaids (FIV) getestet. Moritz kann trotz dieser Krankheit ein fast normales Katzenleben führen - er muss allerdings in der Wohnungshaltung leben. Da Moritz vorher ein Freigänger war, ist ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse ein MUSS für ihn. Mit ebenfalls erkrankten Katzen ist ein Zusammenleben für Moritz machbar. Unsere Mitarbeiter stehen für Fragen zum Thema FIV gern zu Ihrer Verfügung - sprechen Sie uns einfach an!
........................................................
Moritz ist nach Hamburg in unsere dort bestehende FIV-Gruppe zu einer ganz liebevollen Pflege""mama"" gezogen! Dort fühlt er sich neben seinen Kumpels pudelwohl! Wir freuen uns sehr, dass er die Zeit in der Quarantäne hinter sich lassen konnte - alles Gute, Moritz!
  Tierheim Buchholz
Holzweg 25
21244 Buchholz

  (04181) 32 67 3
  (04181) 29 31 77
  (0160) 981 247 47
  Hilfskonten
Spk. Harburg-Buxtehude
IBAN: DE82 2075 0000 0003 2574 25
BIC: NOLADE21HAM

Voba Lüneburger Heide eG
IBAN: DE93 2406 0300 2500 3860 00
BIC: GENODEF1NBU
  Öffnungszeiten
Montag - Sonntag
14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwochs geschlossen!
Donnerstag
14:00 bis 19:00 Uhr
oder nach Vereinbarung