Buddy

Rasse Dobermann
Geburtsjahr 02.10.2021
Farbe schwarz mit rostrotem Brand
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Unterbringung Tierheim
Status vermittelt

weitere Informationen

Unterstützen Sie bitte unsere Förderer

Malereibetrieb Klaus Hübbe
Tabak Kahlert GmbH
GaLaBau Uwe Laser
AR-FUNJUMP-HAMBURG
Möbel Kraft - Buchholz
Betriebswirtschaftliche Beratung Volker Becker

  Übersicht der Förderer  

Mehr Informationen zu Buddy

Der Jungrüde Buddy ist als Abgabehund bei uns eingezogen. Leider hat er eine Vermittlungsodysee bei E-Bay hinter sich – wir sind sehr froh darüber ihn dort rausgeholt zu haben! Die ersten Tage waren für ihn verständlicherweise sehr verwirrend und haben ihn stark verunsichert - er wusste ja nicht was mit ihm passiert. Zum Glück hat er aber schnell gemerkt, dass wir nun ein konstanter Partner an seiner Seite sind und er sich auf uns verlassen kann. Buddy ist ein sehr freundlicher, sehr gelehriger und aufmerksamer Bursche, er lernt sehr schnell und hat großen Spaß daran. Grundkommandos kennt er schon, jedoch sollten diese in einer Hundeschule gefestigt und ausgebaut werden. Buddy hat noch ein eher schwaches Nervenkostüm und bekommt schnell Langeweile wenn er nicht richtig ausgelastet ist. In der gemischten Hundegruppe zeigt er sich verträglich und aufgeschlossen, jedoch ist er sehr rüpelig und distanzlos seinen Artgenossen gegenüber – man muss ihm immer wieder mal seine Grenzen aufzeigen. Buddy ist ein Kraftpaket einer Arbeitsrasse und benötigt daher unbedingt eine gute Auslastung durch Kopfarbeit und klare Linien in seinem neuen Zuhause – als reines Statussymbol gehalten bekommt man schnell Probleme mit ihm. Wer Zeit, Freude und Spaß an der Arbeit mit einem Dobermann hat, der wird in Buddy einen perfekten Kumpel finden! Wir wünschen uns Rasseerfahrene Halter für Buddy. Der Bursche ist geimpft und gechipt.
  Tierheim Buchholz
Holzweg 25
21244 Buchholz

  (04181) 32 67 3
  (04181) 29 31 77
  (0160) 981 247 47
  Hilfskonten
Spk. Harburg-Buxtehude
IBAN: DE82 2075 0000 0003 2574 25
BIC: NOLADE21HAM

Voba Lüneburger Heide eG
IBAN: DE93 2406 0300 2500 3860 00
BIC: GENODEF1NBU
  Öffnungszeiten
Sonntags von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr oder nach Vereinbarung.
Copyright CompOffice          Impressum          Datenschutz