Tilda

Rasse EKH
Geburtsjahr ca. 2020
Farbe getigert mit weiß + rot
Geschlecht weiblich
Kastriert ja
Unterbringung Tierheim
Status vermittelbar

weitere Informationen

Unterstützen Sie bitte unsere Förderer

AR-FUNJUMP-HAMBURG
RosenthalMEDIA
ASKI Sicherheitstechnik & Telekommunikation
Teppich- und Polsterreinigung Oertzen
Cycle-team
Malereibetrieb Klaus Hübbe

  Übersicht der Förderer  

Mehr Informationen zu Tilda

Tilda ist als Fundkatze mit 4 Kitten zu uns gekommen - ihre Kitten sind bereits vermittelt. Tilda selbst musste erst einmal Tierärztlich durchgecheckt werden, sie humpelte stark. da sie sehr zurückhaltend und ängstlich war, war ein Check durchs Team schwierig. Beim Tierarzt wurde Tilda schlafen gelegt und es konnte in Ruhe geschaut werden, was ihr fehlt. Die arme Maus hatte einen Autounfall! Sie hat einen Teil ihres Sterts verloren und einen Sehnenabriss im rechten Vorderbein erlitten. Beide Verletzungen waren nicht mehr frisch, sie muss sich so schon einige Zeit herumgequält haben - trotz all diese Strapazen hat sie sich perfekt und sehr fürsorglich um ihre Kinder gekümmert. Sie ist eine starke Löwenmutti gewesen! Mittlerweile ist Tilda nicht mehr ganz so ängstlich wie am Anfang, sie nimmt schon Leckerlies von ihren Pflegerinnen und ist sehr neugierig und verspielt. Sie humpelt nach wie vor noch und kann ihr rechtes Vorderbein nur begrenzt nutzen. Daher möchten wir sie nur in die gesicherte Wohnungshaltung vermitteln - hierbei ist allerdings ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse unbedingt erforderlich. Um Tilda den Start im neuen Zuhause zu erleichtern, sollte dort schon ein aufgeschlossener und verspielter Artgenosse leben. So hat Tilda weiterhin die Chance sich ein entspanntes Verhalten mit uns Zweibeinern abzuschauen. Tilda ist geimpft, gechipt und negativ auf FIV/FeLV getestet.
  Tierheim Buchholz
Holzweg 25
21244 Buchholz

  (04181) 32 67 3
  (04181) 29 31 77
  (0160) 981 247 47
  Hilfskonten
Spk. Harburg-Buxtehude
IBAN: DE82 2075 0000 0003 2574 25
BIC: NOLADE21HAM

Voba Lüneburger Heide eG
IBAN: DE93 2406 0300 2500 3860 00
BIC: GENODEF1NBU
  Öffnungszeiten
Sonntags von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr oder nach Vereinbarung.
Copyright CompOffice          Impressum          Datenschutz