Lennox

Rasse Dobermann
Geburtsjahr 2011
Farbe schwarz braune Abzeichen
Geschlecht Rüde
Kastriert nein
Unterbringung noch zu Hause
Status vermittelt

weitere Informationen

Unterstützen Sie bitte unsere Förderer

Tierarztpraxis Rudolf Werner
Tierarztpraxis Dr. Andrea Niebergall
Kleintierpraxis Dr. Limbach
Obsthof Busch
Schülerhilfe Nachhilfe Buchholz
Kunstmalerin Gerit Grube

  Übersicht der Förderer  

Mehr Informationen zu Lennox

Dobermann – Rüde schwarz, geb. Juni 2011 in liebevolle Hände abzugeben

Schweren Herzens sind wir gezwungen unseren unkupierten und unkastrierten Dobermann-Rüden, da er sich nicht mehr mit unserem älteren Rüden versteht, in liebevolle und erfahrene Hände abzugeben.
Er ist ein großer, temperamentvoller, sehr ausdauernder und hoch motivierter Rüde.
Rückenhöhe ca. 74 cm – Gewicht ca. 40 kg.
Eleganter ausdrucksstarker Typ. Farbe: schwarz – marken
Selbstverständlich ist er gechipt und regelmäßig geimpft und entwurmt.
Wir suchen für ihn einen sachkundigen neuen Besitzer, der ihn geistig und vor allem körperlich auslasten kann. Er sollte in einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder, da er noch aufgrund seines jungen Alters sehr stürmisch ist. Er ist sehr verschmust und sucht die Nähe seines Menschen.
An seiner Erziehung muss noch weiter gearbeitet werden. Die Grundkommandos beherrscht er aber bereits. An der Leine ist er teilweise noch etwas ungestüm.
Wir suchen für ihn einen sachkundigen neuen souveränen Rudelchef der alles im Griff hat, da er sonst meint in manchen Situationen dieses Amt übernehmen zu müssen. Aufgrund seiner Eigenschaften und hervorragenden Abstammung (näheres in einem persönlichen Gespräch) ist er ideal für den Hundesport geeignet. Um mit einem derartigen Training zu beginnen, hat er jetzt das ideale Alter. Er ist der richtige Hund für einen sportlichen Menschen mit dem nötigen Feingefühl und vor allem der Erfahrung, wie man so einen temperamentvollen Hund wie einen Dobermann am Besten händelt.
Der Hund wird gegen Schutzgebühr (Verhandlungsbasis) und Schutzvertrag abgegeben. Am Wichtigsten ist uns, dass er ein schönes geeignetes neues Zuhause bekommt !!!
Kontaktdatem erfahren Sie im Tierheim.
  Tierheim Buchholz
Holzweg 25
21244 Buchholz

  (04181) 32 67 3
  (0160) 981 247 47
  Hilfskonten
Spk. Harburg-Buxtehude
IBAN: DE82 2075 0000 0003 2574 25
BIC: NOLADE21HAM

Voba Lüneburger Heide eG
IBAN: DE93 2406 0300 2500 3860 00
BIC: GENODEF1NBU
  Öffnungszeiten
Termine nur nach Vereinbarung.
Copyright CompOffice          Impressum          Datenschutz