Gehen Sie doch mal mit einem unserer Hunde gassi!

Was unsere Hunde täglich benötigen, ist Auslauf! Genauso wie wir Menschen! Hier bieten Felder, Wiesen und der angrenzende Wald an unserem Tierheim eine gute Gelegenheit für ausgiebige Spaziergänge. Am Wochenende können unsere Hunde nur vormittags Gassi gehen da sie an den Nachmittagen für Interessenten vor Ort sein sollten. Von Montag bis Freitag,in der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr können ehrenamtliche Helfer die Hunde ausführen und mit ihnen gemeinsam Spaß haben. Das ist eine gute Möglichkeit, für jemanden, der Hunde mag, aber keine halten darf oder kann, täglichen Umgang mit Hunden zu pflegen.

Eigentlich wollte Uwe Goldmann nur etwas Gutes tun und einem unserer Hunde mehr Auslauf zukommen lassen. Doch die nette Juliè hat sich auf den gemeinsamen Spaziergängen ganz heimlich in das Herz von Herrn Goldmann und seiner Frau geschlichen. Der intensive Kontakt über mehrere Wochen, gemeinsames Training in der Hundeschule, führte das Ehepaar Goldmann schließlich zu dem Entschluss, ihr Leben für die weiße Hündin noch einmal komplett umzukrempeln. In Kürze wird uns die freundliche Hündin in Richtung Hanstedt verlassen, um in ihr neues Zuhause bei Goldmann`s einzuziehen.
Herr Wölper kümmert sich bereits seit etwa 18 Monaten um den Rüden und trainiert auf Spaziergängen ganz gezielt das gesellschaftsfähige Verhalten mit Leif. Schlechtes Wetter gibt es nicht und so finden die Übungen für den Vierbeiner auch bei Regen und Schnee statt. Bei Sonnenschein schließen sich Frau Wölper und die knapp zweijährige Tochter den Spaziergängen an.
Seit September 2010 ist Jan Rücker ehrenamtlich bei uns im Einsatz. Über eine Anregung durch eine Bekannte und sein besonderes Faible für Hunde fand er Gefallen daran, Vierbeiner des Tierheims auszuführen. Fast ein Jahr war er der feste Betreuer für Dackel Fiete, der inzwischen ein Zuhause gefunden hat. Gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hundefreunden sind für den gelernten Bäcker Ausgleich zum beruflichen Alltag und gleichzeitig aktive Hilfe für die Tierheimhunde.

Unterstützen Sie bitte unsere Förderer

Tierkommunikation Rosengarten
GfW Sicherheitsdienste GmbH
Tierarztpraxis Rudolf Werner
Autoruf Lange
Auftragsmaler Wolfgang Boge (Diplom-Designer)
Der Flinke Pinsel - Smir Ibaidi

  Übersicht der Förderer  

  Tierheim Buchholz
Holzweg 25
21244 Buchholz

  (04181) 32 67 3
  (04181) 29 31 77
  (0160) 981 247 47
  Hilfskonten
Spk. Harburg-Buxtehude
IBAN: DE82 2075 0000 0003 2574 25
BIC: NOLADE21HAM

Voba Lüneburger Heide eG
IBAN: DE93 2406 0300 2500 3860 00
BIC: GENODEF1NBU
  Öffnungszeiten
Montag - Sonntag
14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwochs geschlossen!
Donnerstag
14:00 bis 19:00 Uhr
oder nach Vereinbarung